Gerinnung, Versiegelung und Verschluss markieren das Ende jeder Operation und spielen eine entscheidende Rolle für die Lebensqualität des Patient*innen. B. Braun bietet innovative Wundverschlusstechnologien sowie Weiterbildungen und Service an.
Health Care Professional Check
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Monomax® ist das erste und einzigartige extra lange resorbierbare monofile synthetische Nahtmaterial. Es verliert seine relative Zugfestigkeit langsamer als Polydioxanon-Nähte (langsameres Zugfestigkeitsabbauprofil im Vergleich zu Polydioxanon-Nähten – In-vivo-Daten). [1]
B. Braun bietet ein ganzes Sortiment an speziellen Nahtmaterialien sowie chirurgischen Klebstoffen und mechanischen Klammernahtgeräten. In Kombination mit seinen intelligenten Servicelösungen trägt B. Braun dazu bei, Arbeitsabläufe zu rationalisieren und die Effizienz zu verbessern.
Revolutionäre chirurgische Netzfixierung
Histoacryl® LapFix ist eine atraumatische Fixationsmethode, die von Patieninnen und Patienten besser vertragen wird als herkömmliche Fixationsmethoden. Es reduziert das Risiko postoperativer chronischer Schmerzen im Vergleich zu herkömmlichen Fixationsmethoden. [11–12]
Nach guter Arbeit, Ihre Unterschrift: Chirurgie ist vielfältig
Um als Chirurgin oder Chirurg arbeiten zu können, sind eine große Problemlösungskapazität, Widerstandsfähigkeit und großes Engagement erforderlich. Dieser Beruf verlangt von allen Fachleuten gewisse Opfer. Mit der "Signature-Kampagne" hebt B. Braun Chirurginnen aus verschiedenen Weltregionen hervor, für die die Herausforderung oftmals besonders gross ist.
[1] In vivo test. Lab No. 3080 (Anlage 11).; In-vivo-Test. Lab No 2540 (Anhang 12).; Lab No. 01C 01850 00 (Anlage 13)
[2] Huisman JF, van Westreenen HL, van der Wouden EJ, Vasen HFA, de Graaf EJR, Doornebosch PG, Tang TJ, Schot I, Brohet RM, de Vos Tot Nederveen Cappel WH, Vermaas M. Effectiveness of endosponge therapy for the management of presacral abscesses following rectal surgery. Tech. Coloproctol. Juni 2019;23(6):551-557.
[3] Weidenhagen R, Gruetzner KU, Wiecken T, Spelsberg F, Jauch KW. Endoscopic vacuum-assisted closure of anastomotic leakage following anterior resection of the rectum: a new method. Surg Endosc. Aug. 2008;22(8):1818-25.
[4] Borstlap WAA, Musters GD, Stassen LPS, van Westreenen HL, Hess D, van Dieren S, Festen S, van der Zaag EJ, Tanis PJ, Bemelman WA. Vacuum-assisted early transanal closure of leaking low colorectal anastomoses: the CLEAN study. Surg Endosc. 2018 Jan;32(1):315-327.
[5] Arezzo A, Verra M, Passera R, Bullano A, Rapetti L, Morino M. Long-term efficacy of endoscopic vacuum therapy for the treatment of colorectal anastomotic leaks. Dig Leber Dis. 2015 Apr;47(4):342-5.
[6] Riss S, Stift A, Meier M, Haiden E, Grünberger T, Bergmann M. Endo-Sponge assisted treatment of anastomotic leakage following colorectal surgery. Colorectal Dis. 2010;12(7):104-8.
[7] Jimenez-Rodriguez RM, Araujo-Miguez A, Sobrino-Rodriguez S, Heller F, Díaz-Pavon JM, Bozada Garcia JM, De la Portilla F. A New Perspective on Vacuum-Assisted Closure for the Treatment of Anastomotic Leak Following Low Anterior Resection for Rectal Cancer, Is It Worthy? Surg Innov. 2018 Aug;25(4):350-356.
[8] Milito G, Lisi G. Endoluminal Vacuum Therapy as treatment for anastomotic colorectal leakage. Surg Technol Int. Jan. 2017;10(30):125–30
[9] Gardenbroek TJ, Musters GD, Buskens CJ, Ponsioen CY, D'Haens GR, Dijkgraaf MG, Tanis PJ, Bemelman WA. Early reconstruction of the leaking ileal pouch-anal anastomosis: a novel solution to an old problem. Colorectal Dis. 2015 May;17(5):426-32.
[10] Mussetto A, Arena R, Buzzi A, Fuccio L, Dari S, Brancaccio ML, Triossi O. Long-term efficacy of vacuum-assisted therapy (Endo-SPONGE(®)) in large anastomotic leakages following anterior rectal resection. Ann Gastroenterol 2017;30(6):649-653.
[11] Helbling C, Schlumpf R. Sutureless Lichtenstein: first results of a prospective randomized clinical trial. Hernia. (2003) 7:2 (80-4).
[12] Kim-Fuchs C, Angst E, Vorburger S, Helbling C, Candinas D, Schlumpf R. Prospective randomized trial comparing sutured with sutureless mesh fixation for Lichtenstein hernia repair: long-term results. Hernie. (2012) 16:1 (21–7).
[13] Crafa F, Megevand J, Romano G, Sileri P. New double-stapled anasto-motic technique to avoid crossing staple lines. Tech. Coloproctol. Mai 2015;19(5):319-20.
[14] Crafa F, Smolarek S, Missori G, Shalaby M, Quaresima S, Noviello A, Cassini D, Ascenzi P, Franceschilli L, Delrio P, Baldazzi G, Giampiero U, Megevand J, Maria Romano G, Sileri P. Transanal Inspection and Management of Low Colorectal Anastomosis Performed With a New Technique: the TICRANT Study. Surg Innov. Okt. 2017;24(5):483-491.