Kilometer für die kids

Kilometer für die Kids

Im Rahmen der Initiative "B. Braun for Children" fördern wir seit vielen Jahren das Sozialpädagogische Betreuungszentrum Hinterbrühl sowohl finanziell als auch mit Sachspenden und Events. Heuer hat auch die Umwelt davon profitiert.

1347 Kilometer und lachende Gesichter:das ist die Bilanz der Aktion, zu der B. Braun Austria im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche aufrief. Es wurde zum klimaschonenden “Kilometersammeln” für die Kinder des SBZs Hinterbrühl aufgerufen. Es wurde geradelt, gewalkt, gelaufen und mit den Öffis gefahren. Jeder Kilometer ist für die Bewohnerinnen und Bewohner des SBZ Hinterbrühl 1 €  wert. Die Geschäftsleitung hat den Betrag auf 1500 € aufgerundet.
Am 20. Oktober übergaben die beiden B. Braun Geschäftsführer Christian Braun und Oliver Schaumann mit Simone Kubo als Initiatorin der Aktion den symbolischen Spendenscheck an die Verantwortlichen vom SBZ. Schon im Vorjahr haben wir die Europäische Mobilitätswoche genutzt, um für die Kids Kilometer zu sammeln. Das Geld wurde für die Finanzierung eines Gartenprojektes verwendet. Die Kinder und Jugendlichen haben zusammen Obst und Gemüse angebaut, gepflegt, geerntet und letztendlich auch verkocht!