Jetzt neu: Entnahmehalme und Flaschenadapter für Exadoral-Spritzen
Sie ermöglichen eine einfache Entnahme von Flüssigkeiten oder flüssigen Medikamenten.
Melsungen (Deutschland). Für die orale Spritze Exadoral zur sicheren und bedarfsgerechten Verabreichung von Medikamenten bietet B. Braun ab sofort Entnahmehalme und Flaschenadapter in jeweils zwei Varianten an.
Mithilfe der Entnahmehalme für die Exadoral Spritzen können Flüssigkeiten entnommen und dann oral appliziert werden.
Die Flaschenadapter ermöglichen eine einfache Entnahme von Flüssigkeiten oder flüssigen Medikamenten aus (Glas-) Flaschen mit Flaschenhalsgrößen mit einem Innendurchmesser von 15,5 bis 20 Millimeter und 18,5 bis 23 Millimeter.
Exadoral
Um die Gefahr einer Verwechslung mit einer Spritze für die intravenöse Applikation auch optisch hervorzuheben, ist die Kolbenstange lila eingefärbt. Durch ihren speziellen oralen Ansatz schließt sie eine Verbindung zu intravenösen Zugängen aus.
Exadoral zeichnet sich durch eine genaue Entnahme- und Dosierungsmöglichkeit von Medikamenten aus. Sie ist mit luer-freien Zuspritzports von enteralen Überleitsystemen kompatibel und sowohl latexfrei als auch frei von Weichmachern.
Exadoral ist von 1 bis 20 Milliliter in Packungen zu 100 Stück erhältlich. Zusätzlich können für Exadoral-Spritzen spezielle Verschlusskappen bestellt werden.