Inkontinenz: Neuer gebrauchsfertiger Einmalkatheter
Der neue Katheter lässt sich einfach zusammenfalten und diskret verstauen.
Melsungen (Deutschland). Actreen Hi-Lite Cath von B. Braun ist ein neuer faltbarer Katheter für den intermittierenden Selbstkatheterismus mit einer speziell entwickelten innovativen Gelbeschichtung. Eine ausgewogene Kombination aus Glyzerin und Wasser sorgt dafür, dass der Katheter gleichmäßig beschichtet ist und lange gleitfähig bleibt. Die Beschichtung stellt ein müheloses Einführen und Entfernen sicher – egal wie viel Zeit für die Katheterisierung benötigt wird.
Der neue Katheter lässt sich einfach zusammenfalten und diskret verstauen. Das Kathetermaterial TPO – Thermoplastic olefin – ist besonders formstabil und hält auch höheren Temperaturen stand. Dadurch lässt sich der Katheter jederzeit sicher anwenden. Actreen Hi-Lite verfügt über atraumatisch abgerundete und besonders hoch platzierte Katheteraugen, was ein vollständiges Abfließen des Restharns aus der Blase unterstützt.
Der Katheter ist außerdem DEHP-, PVC- und latexfrei. Durch die spezielle Verpackung lässt sich Actreen Hi-Lite Cath sicher entnehmen. Eine Griffhilfe am abgeflachten Konnektor des Katheters ermöglicht ein sicheres steriles Einführen. Der Anwender kann sich katheterisieren, ohne den Katheter zu berühren. Actreen Hi-Lite Cath ist mit einem Universalkonnektor ausgestattet und passt an handelsübliche Urinbeutel. Der Katheter ist für Männer in 41 cm Länge als Tiemann- und Nelatonspitze in Charrière 8 bis 16 verfügbar, für Frauen als Nelatonvariante in 20 cm Länge von Charrière 6 bis 16. Actreen Hi-Lite Cath ist auch für Kinder und Jugendliche geeignet.
Jede Verpackungseinheit beinhaltet zusätzlich eine kleine Tasche für unterwegs. Die Actreen Hi-Lite Katheter sind Hilfsmittel und können mittels Rezept budgetfrei verordnet werden.