ProSpace® Titan
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Posteriores lumbales System zur interkorporellen Fusion aus Titan mit Plasmapore® Beschichtung
Das ProSpace® Implantat ist ein solider Titanblock zur Stabilisierung der lumbalen und thorakalen Wirbelsäule über einen posterioren Zugang mono- oder multi-segmental. Das Implantat ist mit der bewährten Plasmapore® Beschichtung versehen, um die Kontaktzone zwischen Implantat und Endplatten zu maximieren. Die Plasmapore® Beschichtung begünstigt ein schnelles Einwachsen von Knochenzellen in die Implantatoberfläche. ProSpace® steht für Primärstabilität, Wiederherstellung der natürlichen lumbalen Lordose und langfristige Erhaltung der Wirbelsäulenbalance.
Kombiniert mit einem zuverlässigen und einfachen Instrumentarium wird ProSpace® zu der Lösung für thorakolumbale interkorporelle Fusion.
Vorteile
- Langjährige Erfahrungswerte und kontinuierliche Weiterentwicklung seit der Produkteinführung im Jahr 1995
- ProSpace® Titan und S4® Spinal System erfüllen alle Anforderungen an eine 3-Säulen Stabilität
- Große Implantatauswahl für eine individuelle Versorgung
- Das Instrumentarium ist einfach in der Handhabung und ist übersichtlich angeordnet
Merkmale
- Plasmapore® Beschichtung für eine hohe Primär- und Sekundärstabilität
- Gerade Implantatgeometrie für eine minimale Mobilisation der Dura und der angrenzenden Strukturen
- Lordotische Implantatgeometrie zur Wiederherstellung der natürlichen Lordose
- Große Auflagefläche ermöglicht eine gleichmäßige Lastenverteilung, um die Integrität der Grund- und Deckplatten zu erhalten
- Kurze Größen für nicht reponierte Spondylolisthesen
- Feste Verbindung zum Einsetzinstrument über ein Schraubgewinde
Wissenschaftliche Publikationen
Radiological Comparison of Instrumented Posterior Lumbar Interbody Fusion With One or Two Closed-Box Plasmapore Coated Titanium Cages. Follow-up Study Over More Than Seven Years., Stefan Kroppenstedt, MD, Martin Gulde, MD, and Robert Schönmayr, MD, PhD; SPINE Volume 33, Number 19, pp 2083-2088, 2008
Indikation
Fusion der thorakolumbalen Wirbelsäule in Fällen von:
Degenerativen Instabilitäten, Spondylolisthesen, Postdiskektomiesyndrom und Posttraumatischen Instabilitäten.